Im Juli 2017 führten Schülerinnen und Schüler in der Lahrer Innenstadt eine Spendensammelaktion durch und verkauften am Rosenbrunnen selbstgebastelte Waren. Die Spenden und Erlöse aus dem Verkauf unterstützen das Kinderschutzzentrum Kandyaa in Togo. Dort werden Kinder, die in prekäre Notsituationen geraten sind, aufgenommen, geschützt und gefördert, bis sich eine Möglichkeit findet, sie wieder in eine Familie und Sozialgemeinschaft zu integrieren.
Kinder der Zeyherschule in Schwetzingen unterstützten in der Adventszeit 2016 unsere Projekte durch den Verkauf von Essen aus aller Welt. Bei ihrer kreativen Aktion gewannen sie einen Einblick in die Küche anderer Kulturen und setzten sich gleichzeitig für die Einschulung Gleichaltriger in Mali, Togo, Benin und Kamerun ein. Herzlichen Dank für diese tolle Initiative!
Die Schwetzinger Zeitung berichtete von der Spendenübergabe.
Die Hortkinder der Villa Comenius in Berlin unterstützen seit mehreren Jahren das Kinderschutzzentrum „La Passerelle“ unseres Partners ESGB in Benin durch eine Patenschaft. Sie veranstalten monatlich Basare, bei denen sie u. a. von den Kindern in Benin handgefertigte Taschen verkaufen. Die Erlöse und einen monatlichen Beitrag spenden sie dem Kinderschutzzentrum.
Eine kreative Aktion startete Lotta ende November 2016 in Berlin. Sie verkaufte selbstgemachte Bilder und Postkarten auf dem Kreativmarkt im Paul Gerhardt Stift in Berlin-Wedding und spendete ihre Erlöse für unsere Projekte.
Sie freut sich, wenn Ihre Aktion auch andere Kinder animiert, für einen guten Zweck aktiv zu werden.